Forum
Thread: ein kleines wunder zwischendurch
| Thread eröffnet von: | Beiträge: | 3 | |
| am: | 09.03.10 20:00:12 | Gelesen gesamt: | 84 |
| Letzter Beitrag von: | Gelesen heute: | 0 |
-
RoseOfJericho - 09.03.10 20:00:12
-
Weitere Beiträge
wir alle kennen dieses gefühl, wenn die welt keine farben zu haben scheint und wir uns nur von grautönen umgeben glauben, dabei gibt es so viele wunder um uns herum die uns einen kleinen eindruck davon schenken wie schön die schöpfung ist.
so ein kleines wunder für zwischendurch möchte ich jetzt mit euch teilen, dass ich ein stück liebgewonnen habe.....
DIE ROSE VON JERICHO
| Im Orient wird sie "Kaff Maryam" - die Hand der Myriam (Maria) genannt. Unter dem Namen "Rose von Jericho" verstehen die Wissenschafter eine sonderbare Planze. Ohne Wasser trocknet sie wie jede andere Pflanze auch ein. Dabei rollt sie sich zusammen und bildet einen Ball meist in der Größe eines Apfels. | ||
| WASSER ERWECKT SIE ZU NEUEM LEBEN - IMMER WIEDER | ||
| Obwohl sie wie verdorrt ist, führt sie ein verborgenes, geheimnisvolles Leben. Um sie auch nach Jahren wieder zum Leben zu erwecken genügt es, dass man sie in einen tiefen Teller mit kaltem Wasser legt. Das unglaubliche geschieht: In den einzelnen, scheinbar leblosen Blättern erwacht neues Leben. Die Rose beginnt ihre dürren Zweige aufzurollen und auszustrecken. Nach und nach entfaltet sie sich zu einem wunderbaren grünen Gewächs. Will man aber, dass sie sich schneller öffnet, nimmt man warmes Wasser. Selbst kochendes Wasser kann diesem Wunder nichts anhaben. Das kann man mit der Rose von Jericho beliebig oft machen. Immer wieder trocknet sie aus und geht im Wasser wieder auf. Deshalb ist die Rose von Jericho auch ein Zeichen der Unsterblichkeit und der Auferstehung. | ||
| Die Heimat der Rose von Jericho | ||
| Ihr Lebensraum ist die algerische Sahara, die Halbinsel Sinai und Ägypten. Wo Wasser ist, streckt die Rose von Jericho ihre Wurzeln in die Erde, wächst und vermehrt sich. Wird es über lange Zeit trocken, rollt sie sich zusammen, löst die Wurzel aus der Erde und lässt sich vom Wüstenwind weiterrollen - bis sie wieder auf feuchten Boden landet. | ||
| Was man von der Rose von Jericho alles erzählt | ||
| • In einem Haus, in dem die Rose von Jericho aufbewahrt wird, herrscht Glück und Segen! • In einem Haus, in dem die Rose von Jerichon in getrocknetem Zustand aufbewahrt wird, gibt es kein Ungeziefer. | ||
| Die "Christrose" | ||
| Schon in alten Zeiten kannte man diese Wunder-Rose. Sie wurde von Eltern den Kindern als Kostbarkeit weitervererbt.
Quelle- http://www.kath-kirche-kaernten.at/pages/bericht.a
ps- frohes wundern | ||
-
User gelöscht - 09.03.10 20:25:41
Hallo "RoseOFJericho"
danke für deinen Beitrag . - Von dieser erstaunlichen Pflanze hatte ich bisher noch nie gehört .
Das du dir den Namen dieser Pflanze als Nicknamen genommen hast ist eine interessante geistige Entsprechung . Ich deute es so , daß auch dein Glaube und deine Liebe zu Gott eintrocknet , wenn dieser kein Wasser des Lebens bekommt . - Dann rollst auch du dich zusammen wie diese Wüstenpflanze , löst dich von deiner Wurzel und lässt dich vom Winde treiben dahin , wo es wieder Wasser gibt . Dort erwacht dein Glaube und die Liebe zu Gott erneut .
Dies könnte mehr oder weniger für uns alle gelten . Doch wenn wir uns von JESUS , von Seinem geistigen Wind dahin treiben lassen , wo immer das Wasser des Lebens vorhanden ist , wenn wir uns von JESUS führen lassen auf Seinem Weg der Wahrheit zum ewigen Leben , dann wird unser Glaube und unsere Liebe zu IHM nie mehr eintrocknen , sondern wir werden durch Sein Wasser des Lebens , durch Seine Lehre aufblühen im Geiste und früher oder später auch wunderbare Früchte aus der Liebe zu IHM und unsere Nächsten entwickeln , - und werden das heilige Ziel erreichen , daß ewige Leben in Seinem Vaterhaus .
-
LG - werner
-
RoseOfJericho - 09.03.10 20:34:02
-
Weitere Beiträge
es ist einfach ein wunderschönes gleichniss- die planze wirkt tot und vertrocknet wenn mn sie in händen hällt, fast schon traurig, doch kaum schenckt man ihr wasser wird sie wieder grün, ich glaube das is die erhabene erkenntnis die darin steckt...das trauer in ein wunder münden kann wenn man nicht den mut verliert, auch wenn man alles verloren und tot glaubt, reichen ein paar tropfen schönheit und man kommt zu neuem leben
ps- du hast sehr gut gedeutet 
ich war, bin, in welcher relation man das auch betrachten möchte eins ehr schlechter oder sagen wir verwirrter mensch 
vertrocknet wie diese blume und scheintot und scheinbar ohne hoffnung...doch schon ein paar tropfen glauben reichen um daraus ein kleines wunder erwachsen zu lassen, das eines menschen der sich ändern möchte und ich bin so froh dass ich dabei auf ihn vertrauen darf