Forum
Thread: Johannes 8:44 - Nachkommen Abrahams
| Thread eröffnet von: | Beiträge: | 16 | |
| am: | 24.08.09 20:45:03 | Gelesen gesamt: | 264 |
| Letzter Beitrag von: | Gelesen heute: | 0 |
-
Ann123 - 24.08.09 20:45:03
-
Weitere Beiträge
Hallo, ich denke schon eine Weile über diese Bibelstelle nach und weiß auch nicht recht wie ich das einordnen soll, da Jesus hier zu den Juden spricht.
"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."
Wär schön mal eure Meinung dazu zu hören.
Viele Grüße Ann
-
User gelöscht - 24.08.09 21:23:15
Wäre einfacher wenn du ne Frage stellst.
-
Ann123 - 24.08.09 21:34:48
-
Weitere Beiträge
Ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll; es stellt sich mir die Frage wie Jesus das hier gemeint hat; weil die Juden sind ja grade Gottes erwähltes Volk (lt. altes Testament) und hier sagt er dass deren Vater Satan ist ... wollt mal wissen wie die Bibelstelle verstanden werden soll.
-
User gelöscht - 24.08.09 21:37:50
Die "Erwählten" die denken sie können sich wegen ihrer Abstammung über Gott hinwegsetzen, werden ratzfatz fallen gelassen!
DAS hat er gemeint!
Die Abstammung berechtigt zu gar nichts.
-
User gelöscht - 25.08.09 14:44:42
Hallo Ann,
ich denke, dass Jesus hier nur von denen spricht, die ihn ablehnen. M.E. ist diese Aussage nicht auf das ganze jüdische Volk zu beziehen.
Es gab ja schliesslich auch welche, die ihn angenommen haben.
LG his child
-
User gelöscht - 25.08.09 14:47:49
Ja na klar. Man muss natürlich den Grund lesen warum sie sich gestritten haben, dann erkennt man das auch das er nicht alle Juden meinte.
-
User gelöscht - 25.08.09 16:27:02
Jeder ist ein Kind der Sünde oder des Teufels ohne Wiedergeburt laut Bibel.
Alter Mensch (Fleisch Satan) Neuer Mensch (Geist Gott).
-
User gelöscht - 25.08.09 16:29:11
Jeder der Gott ablehnt ist ein Kind des Teufels laut Bibel.
-
User gelöscht - 25.08.09 17:55:48
Hallo.
passiert selten aber ich stimme Maik2 mal zu.
Um jesus abzulehnen trifft man ja normalerweise eine Entscheidung über die man sich Gedanken gemacht haben.
Gedanken die nicht zu Gott führen sind Gedanken die vom Teufel kommen um uns eben nicht hinzuführen.
Und wessen Gedanken wir haben oder welche Worte wir aussprechen dessen geistigen Kinder sind wir.
In dem Fall vom Teufel.
So unterscheidet die Bibel nicht zwischen der kompletten Ablehnung sondern spricht auch die an die zwar "gläubig" sind aber Jesus nicht annehmen.
Die Juden haben mit Sicherheit an den lebendigen Gott geglaubt.
Also würde ich den Satz noch erweitern:
Jeder der Jesus Christus nicht annimmt ist ein Kind des Teufels
Jede Religion die nicht Jesus als Erlösungsweg lehrt ist eine Religion des Teufels
usw usw.
GBY
Heiko
-
User gelöscht - 25.08.09 18:31:25
So unterscheidet die Bibel nicht zwischen der kompletten Ablehnung sondern spricht auch die an die zwar "gläubig" sind aber Jesus nicht annehmen.
-
User gelöscht - 27.08.09 01:11:25
Hallo.
passiert selten aber ich stimme Maik2 mal zu.
Um jesus abzulehnen trifft man ja normalerweise eine Entscheidung über die man sich Gedanken gemacht haben.
Gedanken die nicht zu Gott führen sind Gedanken die vom Teufel kommen um uns eben nicht hinzuführen.
Und wessen Gedanken wir haben oder welche Worte wir aussprechen dessen geistigen Kinder sind wir.
In dem Fall vom Teufel.
Die Juden haben mit Sicherheit an den lebendigen Gott geglaubt.
Also würde ich den Satz noch erweitern:
Jeder der Jesus Christus nicht annimmt ist ein Kind des Teufels
Jede Religion die nicht Jesus als Erlösungsweg lehrt ist eine Religion des Teufels
usw usw.
Ja genau das meinte ich danke für deine Erläuterung.
-
User gelöscht - 27.08.09 07:31:12
möchte das noch erweitern, jeder der christus nicht annimmt und aufnimmt und ihn nicht nachfolgt ist
ein kind des gegners gottes,
-
User gelöscht - 27.08.09 07:33:47
gott gibt viele zeichen und warnungen, und wenn die nicht angenommen werden, muß der mensch sich den schädel einrennen, auf deutsch gesagt, wir können vor ihn nicht flüchten, ER IST
gott ist aber trotzdem existent, sein gesetz wirkt auch bei dem der er nicht annimmt, irgend wann nimmt jeder gott an entweder auf erden oder in den seelenreichen, das ist auch gottesplan und ziel, das jedes seiner kinder wieder zu ihm kommt, er hat uns die freiheit gegeben ihn abzulehnen, aber zugleich die freiheit gegeben ihn anzunehmen, was macht der mensch daraus,
lg inge
-
User gelöscht - 27.08.09 08:42:51
gott ist aber trotzdem existent, sein gesetz wirkt auch bei dem der er nicht annimmt, irgend wann nimmt jeder gott an entweder auf erden oder in den seelenreichen, das ist auch gottesplan und ziel, das jedes seiner kinder wieder zu ihm kommt, er hat uns die freiheit gegeben ihn abzulehnen, aber zugleich die freiheit gegeben ihn anzunehmen, was macht der mensch daraus,
lg inge
Ich komme da nich ganzt mit, irgendwan nimmt jeder Gott an wurde geschrieben und doch kann man ihn ablehnen oder manche tuns.
Ich habe heute gelesen VIELE sind es die den breiten Weg gehen der in die Verdammnis führt und wenige die auf dem schmalen Weg sind der zum Heil führt.Warum steht in der Offenbarung das alle in den feurigen Pful geworfen werden die nicht im Buch des Lebens stehen.
Gr. walter
-
User gelöscht - 27.08.09 09:11:17
In der Bibel steht das die Qualen WIE ein See aus Feuer und Schwefel sein werden.
Die Qualen bestehen im ewigen Bewusstsein ihrer Schuld.Denn nach dem Gericht wissen sie ja ganz genau das Gott wahr ist. Dann werden sie sich ewig sagen: ach hätt ich nur usw.
Sie halten dann Gott gar nicht mehr aus. Eine kleine Vorstellung von dem was ich meine, bekommt man wenn man versucht hartgesottene Antichristen mit der frohen Botschaft zu konfrontieren.
Man braucht eben nicht nur die Vergebung von Gott, sondern auch die Eigene.
Ich wage aber keine Vermutung darüber ob dieses innere Feuer irgendwann gelöscht sein wird.
Das weiss nur Gott.